Künstlicher Weihnachtsbaum mit Beleuchtung im Test.
Künstlicher Weihnachtsbaum mit Beleuchtung im Test © pearl.de

Klassische Weihnachtsbäume sind nicht nur relativ teuer sondern machen alljährlich aufgrund des Nadelns relativ viel Arbeit. Möchte man sich die jährliche Mühe sparen, ohne auf die entsprechende Weihnachtsstimmung verzichten zu müssen, kommt ein künstlicher Weihnachtsbaum in Frage. Aus diesem Grund hat nussknackertest.de einen künstlichen Weihnachtsbaum mit Beleuchtung der Firma inFactory getestet.

Aussehen und Aufbau des Baums

Die Kunsttanne ist 180cm groß und besitzt 465 PVC-Spitzen. Der Baum wirkt nicht nur auf die Entfernung sondern auch aus der Nähe schön buschig. Wer das „Layout“ des künstlichen Weihnachtsbaums noch ein wenig anpassen möchte, kann sich die Zweige noch ein wenig zurechtbiegen. Möglich macht das eine flexible Unterkonstruktion. Christbaumkugeln halten trotzdem problemlos. Der Baum macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck. Der Aufbau geht wirklich sehr fix, die Tanne wird aus lediglich drei Teilstücken zusammengesetzt. Der Ständer besteht aus Kunststoff und ist direkt integriert.

Highlight des künstlichen Weihnachtsbaums ist die integrierte Beleuchtung. Insgesamt 300 LEDs erhellen die Tanne und sorgen für festliche Weihnachtsstimmung. Das zeitraubende Verlegen von Lichterketten entfällt somit.

Besonders schön: Es wurden warmweiße LEDs verwendet, sodass beim Einschalten des Baums stets ein gemütliches Licht ausgestrahlt wird.

Für die Sicherheit hat der Hersteller ebenfalls gesorgt. Der Baum und seine Materialien bestehen aus schwer entflammbarem Material.

Testberichte- Fazit

Der künstliche Weihnachtsbaum mit Beleuchtung von inFactory ist gut verarbeitet und macht dank der 300 verbauten LEDs ein schönes und festlich warmes Licht. Mit einer Größe von 1,80m passt er zudem in so gut wie jeden Haushalt.

 Preisinformationen: Künstlicher Weihnachtsbaum mit Beleuchtung*