Lunartec-Weihnachtsdeko-Kometenschweif
Lunartec Weihnachtsdekoration Kometenschweif © pearl.de

Wer schmückt in der Adventszeit nicht gern die Wohnung oder das Haus. Neben klassischer Weihnachtsdekoration wie beispielsweise Nussknacker oder Räuchermänner sind vor allem leuchtende Deko-Gegenstände beliebt. Ob Herrnhuter Weihnachtsstern oder Schwippbogen, die Menschen lieben es wenn es weihnachtlich leuchtet. Heute möchten wir allen Lesern allerdings etwas ganz besonderes vorstellen – den Kometenschweif von Lunartec.

Viel Leuchtkraft – wenig Stromverbrauch

Das stimmungsvolle Deko-Element besitzt 120 LEDs, welches dank des warmweißen Lichts für ganz besondere Adventsstimmung sorgt. Die LEDs sind in einer Schlauchform gefertigt, sodass sich der Schweif sowohl für den Innenbereich am Fenster als auch Außerhalb eignet. Die schönste Wirkung strahlt er unserer Meinung nach aus, wenn außen über der Haustier angebracht wird. Das Anschlusskabel ist großzügige 5 Meter lang und spritzwassergeschützt.

Vor dem Kauf sollte man nachrechnen, ob der große Schweif auch aufgestellt werden kann, denn er ist rund einen Meter lang und 60cm breit. Dank der Verwendung von LED-Leuchtmitteln ist die Leuchtkraft enorm, der Verbrauch allerdings sehr gering. Die maximale Leistung liegt bei gerade einmal 4 Watt.

Lunartec-Weihnachtsdeko-Kometenschweif-Test

Der Aufbau des Lunartec Kometenschweifs geht ebenfalls sehr leicht von der Hand. Lediglich zwei Teile müssen ineinandergesteckt werden. Beim Zusammenfügen beider Elemente sollte man allerdings etwas Vorsichtig zu Werke gehen.

Ist die Weihnachtszeit vorbei, lässt sich der Schweif problemlos wieder in beide Teile zerlegen und platzsparend verstauen.

Schlussbemerkung zum Lunartec Kometenschweif

Freunde der Adventszeit welche ihr Heim gern mit etwas Besonderem schmücken möchten, haben mit dem Lunartec Kometenschweif mit 120 LEDs auf jeden Fall einen echten Hingucker im Haus. Die warme Beleuchtungsfarbe sorgt zudem für ein strahlendes aber trotzdem weihnachtliches Ambiente.

Lunartec Kometenschweif mit 120 LEDs bei Amazon.de*